Danja Höhn - Studio für visuelle Narration
Menü
 
Wandbehänge

Mixed Media auf Jute; ca. 160 bzw. 180 cm Breite
Entstehungsjahr 2019
Bildergalerie


Film bietet wundervolle Möglichkeiten, verschiedene Ebenen visueller Narration miteinander zu verbinden. In diesem Fall waren meine Gemälde zu sehen in einer Szene der Sitcom Zinfandel, die den Besuch einer Galerie zeigt. Die Wandbehänge markieren für mich den Beginn einer Arbeitsweise, bei der der Entstehungsprozess ein entscheidender Teil des Werkes ist. Beide beschäftigen sich mit dem Thema Beauty-Influencerinnen. Um einen Zugang zu dieser (für mich fremden) Hochglanz-Welt zu bekommen, habe ich mich beim Arbeiten bewusst permanent und ungefiltert deren medialer Präsenz ausgesetzt. Der Malprozess reflektiert dabei die Auswirkungen dieser Einflüsse auf meinen Geist und bewegt sich in einem Spannungsfeld ambivalenter Emotionen und Impulse.
Ich bin überzeugt, dass die Filmszene von dieser zweiten Erzählebene durch eine (vielleicht unbewusst) spürbare Tiefe profitiert.
Kategorien: Textilkunst, Malerei/Grafik, Filmgemälde, Bühnenbild
 
 
Datenschutz


© 2020 Danja Höhn